Donnerstag, 9. September 2010, 05:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

juice

Azubi

Beruf: Selbständig

3D Software: Lightwave, Maya, Xsi

2D Software: Photoshop 5.5

Auf Jobsuche: Nein

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:51

Testanimation

... ich wollte mal diese Testanimation zeigen, sie ist nur als Nebenprodukt entstanden, um einem Kunden zu zeigen wo die Vorteile und Nachteile von 2D und 3D liegen...

Da das als nebenprojekt lief, habe ich die Sachen mit einer Beta von Core gemodelt, um mich ein wenig mit der Software einzuarbeiten und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen... Compositing hat ein Arbeitskollege gemacht...

http://vimeo.com/10262305

... und hier der 2D TV-Spot, der letztendlich produziert wurde:

http://www.ravensburger.de/shop/spiele/k…1975/index.html
  • Zum Seitenanfang

Jockel

Administrator

Beruf: Digital Artist / Matte Painter

2D Software: Photoshop CS5

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:44

Ja....hmmmm...Die Animation ist natürlich schön....und hat wohl viel Arbeit gemacht :an
Aber den 2D Spot finde ich letztendlich besser...ist nicht so "clean"....und irgendwie "herzlicher"..
meine Webseite: http://www.jockelsplace.de
Noch nicht registriert ?...Wir freuen uns immer auf neue kreative Mitglieder :thumbsup:....
  • Zum Seitenanfang

juice

Azubi

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:06

... 3D war ja nur ein Test, bei dem 2D ist viel professionelles equipment und Personal am start gewesen :-) (RED-Camera /Schauspieler/)
  • Zum Seitenanfang

juice

Azubi

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:11

..., aber ich finde 2D auch besser als 3D! Der einzige Vorteil am 3D war halt, das man mit der heutigen Technik in realtime die Kameradaten der echten Kamera und des virtuellen sets anschauen konnte, und gleich entscheiden ob der Shot in ordnung geht... bei der 2D Variante, wurde mit Pappkartons gearbeitet, zb den Drachen reingeschoben... aber man konnte nur erahnen wie der Finale Shot dann aussehen wird...
  • Zum Seitenanfang

toledo

Azubi

3D Software: Maya,Zbrush,

2D Software: PS

Auf Jobsuche: nicht ausgefüllt

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 02:01

Mir persönlich gefällt 3D auch besser, weil es mehr Phantsasie im Kopf anregen kann.

Alleine die Lego Werbespots machen die Kids ja völlig von der Rolle. In dem Ravensburger Spot finde ich das 2D aber auch besser angesetzt. Es wirkt nicht zu aufdringlich und geht mehr auf das eigentliche Spiel ein, als Unrealistische Mechaniken zu zeigen. Was bei Lego ganz klar das Ziel ist.
  • Zum Seitenanfang

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Information